Translate

Freitag, 9. September 2016

Der fünfte Tag - Konzert im St.Johannis Altersheim

Das Konzert im St. Johannis Altersheim


Das St.Johannis Altersheim liegt ganz in unserer Nähe. Also war die Fahrt dahin gut zu bewältigen. Die Absprache mit den Veranstaltern vor Ort war etwas konfus, so daß sich die SMGV-Konzertagentur schon etwas Sorgen machte bezüglich des Ablaufes. Aber es sollte alles ganz anders werden......

Vor Ort, und das Wohnheim liegt wirklich sehr schön und scheint sehr modern zu sein (sogar Haustiere sind erlaubt), erwartete uns eine gemütlicher, kleiner Raum in dem wir uns erst einmal einrichteten und uns "Warm" gesungen. Die Sorge, ob der "Tygerberg Männerchor" denn auch mitsinge erübrigte sich schnell als plötzlich kurz hintereinander 15 gestandene Männer den Raum füllten.
Wie wir in unserer Kultur nun mal sind, füllte sich der Saal auch schnell vor der Zeit. Es mußten noch eine ganze Menge extra Sitzplätze geschaffen werden, so groß (oder klein) war der Andrang (oder der Saal).

Den Auftakt machte der "Tygerberg Männerchor" mit ein paar sehr schön gesetzten christlichen Liedern.







Und dann kamen wir:


Ich glaube vom musikalischen Standpunkt haben wir uns heute Abend selber übertroffen. Die Lieder klangen sehr gut und wurden dankend und lobend vom Publikum aufgenommen. Aber viel schöner für mich war nach Jahren einmal erleben zu dürfen, daß auch eine Dirigentin kurze Anfälle von Konzentrationsverlust haben kann und darf. Wie Stolz und Lustig war es einmal über ein Mißdirigat hinweg singen zu können und der Dirigentin  helfen zu dürfen wieder in den Takt zu kommen. Ist es doch meist genau anders herum.
Danke Dörte..... :)
Das beweist ja auch eigentlich nur, wie gut und selbstsicher Du und Linette uns trainiert und ausgebildet haben.........

Übrigens haben wir von den Konzerten  "Live-Mitschnitte" gemacht" die in Bälde hier an zu hören sind.

So, jetzt muß ich aber endlich zu meinen Sangesbrüdern, die schon den ganzen Abend "lekker" Braaien während ich hier sitze und euch alles Neue erzählt habe.

Außerdem muß ich der Aufforderung meiner Lieblingsdirigentin folge leisten, wo es da heißt:

..... und der Andre all die kleinen Stümmelchen, die er findet auf der Erd'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen