Translate

Donnerstag, 8. September 2016

Der vierte Tag

Heute ist schon Mittwoch.
Nach einer langen Nacht viel das Aufstehen manchem etwas schwerer :) Aber wir hatten uns für den heutigen Tag ab 10 Uhr auf Fairview verabredet.

Der Weg hierhin führte uns, schon wie gewohnt, quer durch die Stadt und an schönen Wein und Zitrusfeldern vorbei.
Dort konnten wir die hauseigenen Weine testen und die verschiedenen, auch bei uns bekannten, Käsesorten.



Manch einer holte hier sein Frühstück nach oder ließ sich den Wein verköstigen. Und natürlich deckten sich viele mit edlen Tropfen oder feinem Käse für zu Hause ein. Weinkosten und Käse produzieren ist anstrengend. deshalb versammelten wir und danach beim Erholungsturm um die Reise dann fortzusetzen.





So ging es dann weiter zu unserem nächsten Treffpunkt und geplantem Mittagsauftritt auf der Weinfarm Jordan.

Schon von Weitem konnten wir jedoch erkennen, daß sich genau über Jordan ein paar Regentropfen versammelten, die wohl nur warten wollten bis wir dort ankommen. So geschah es dann auch. Begrüßt wurden wir von Wüdo's Schwiegersohn Sjaark, der dort die Leitung hat. Erfreut über unseren Besuch mußte er uns jedoch mitteilen, daß die Gäste aufgrund des zu erwartenden Regens abgesagt hätten. Doch das war natürlich für uns spontan-geschulte Sänger überhaupt kein Problem. Kurzerhand entschlossen wir uns erst einmal eine kleine Tour mit Sjaark durch die Weinkeller zu unternehmen.


Okay, wie Wein KELLER waren zunächst eher Wein DACHBÖDEN. Dort wo die Trauben erst einmal verarbeitet werden um dann zur Gärung in die Fässer gelagert zu werden. Aber nur der Rotwein!
Der Weißwein wurde dann wirklich im Keller gelagert.
Von der Führung total erschöpft konnten wir uns nur mit letzten Kräften wieder ans Tageslicht retten um dort unseren Daheimgebliebenen die letzten Grüße zu schicken....

Als Dankeschön wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen uns wenigstens für die gute Absicht der Menschen dort mit ein paar kleinen Liederchen zu bedanken. so haben wir halt mal eben ein Mini-Konzert für die Angestellten gegeben.


Danach gab es noch einen kleinen Mittags-Käse-Snack bevor wir uns wieder zu unseren Gemächern aufmachten. Dort ruhen wir uns nun gerade noch ein wenig aus, bevor es dann heute Abend zum Schweizer-Österreichischen Club geht.....



Fortsetzung folgt......
...irgendwann heute Nacht.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen