Translate

Dienstag, 6. September 2016

Der zweite Tag

Der zweite Tag

Heute ging es früh los. Schon um 9 Uhr (für manche noch "mitten in der Nacht") saßen wir in unseren Wagen und fuhren los. Für heute ist eine "CitySightseeing Cape Town Tour" geplant. Das ganze kann man sich so vorstellen, daß man in einem offenen Doppeldecker auf verschiedenen Touren durch und um die Stadt fährt. Angehalten wird dann an verschiedenen Haltestellen. Dort kann der Gast aussteigen und die Sehenswürdigkeiten bewundern. Ist er fertig, so kann er mit seiner Fahrkarte wieder an der gleichen Haltestelle in den nächsten Bus steigen und seine Fahrt fortsetzen. Abgefahren wird am Aquarium, mitten in der Stadt in der Nähe der Waterfront. Da die Stadt sehr eng bebaut ist, ist man gut beraten seinen Wagen in eines der unzähligen Parkhäuser zu parken. Leichter gesagt als getan, wenn die Parkhäuser alle nur 2 Meter hoch sind.... Ups, und Rüdigers Massentransporter ist da etwas höher gewesen. Also mußten wir erst einmal einen "offenen" Parkplatz finden. Der war natürlich etwas weiter weg, Dann ging es zum vereinbarten Treffpunkt, wo auch schon Dörte und Linette auf uns warteten.

Wir entschieden uns für die "blaue Route", also einmal um den Tafelberg herum. Das ist die blaue Linie auf der Karte oben.
Während der Fahrt konnten wir per Kopfhörer einiges über Kapstadt, seine Sehenswürdigkeiten und viele kleine, lustige Geschichten erfahren. Jetzt wissen wir zum Beispiel, daß die "Tischdecke" auf dem Tafelberg (der Nebel) eigentlich von dem Rauch der Pfeife eines mit Brandy abgefüllten Kapitäns ist, der jeden Tag auf den Berg steigt und dort die Aussicht genießt. Nur im Winter, wenn es zu kalt ist, läßt sein Rheuma das Aufsteigen nicht zu, und so gibt es auch keinen Nebel auf dem Tafelberg...

Auch steht plötzlich mitten in Kapstadt eine voll funktionsfähige Mühle aus der frühen Gründerzeit:
Und so werden in Kapstadt die Fenster geputzt:


Aber weiter zu unseren Erlebnissen.

Unser geplanter erster großer Stopp war Kirstenbosch.
Dort hat sich jeder wie es ihm beliebte in den siebt-größten Botanischen Garten aufgemacht. Auf Entdeckungsreise durch die Natur waren wir bald erschlagen von der Fülle der verschiedenen Pflanzen. zu mal der Park wirklich sehr groß ist und die unzähligen, aber gut beschilderten Wege die Entscheidung nicht einfach machten.




Doch schon bald waren wir erschlagen und mußten uns erst einmal bei einem "Tea and Scons" laben.

(Die beiden Bilder sind für Dich EDDI!)

Wir hatten abgemacht, daß wir uns um 17 Uhr wieder an der Waterfront treffen. So konnte ein jeder für sich selber entscheiden wie lange er im Botanischen Garten bleiben wolle, oder noch andere Sehenswürdigkeiten auf der Busstrecke ansehen will. Hier nur ein paar kleine Eindrücke vom Bus aus fotografiert während der Tour.....







Um 17:00 Uhr trafen wir uns dann wieder alle und fuhren zum Abendessen in den Milnerton Golf Club...

Schon vor dem Essen waren wir von dem Ambiente und der Aussicht sehr beeindruckt:





So machte ein jeder erst einmal seine Fotos:

Auch das Essen konnte sich sehen und schmecken lassen:

Nach dem die Bäuche gefüllt waren gab's dann noch eine kurze "Teambesprechung" für den morgigen Tag:


..... nach der es dann bald wieder zu unserer Unterkunft ging........
Ach ja, es gibt auch wieder ein paar kleine Änderungen, die Ihr bitte in unserem aktuellen Tourplan nachlest.

So, das war's für heute, ich bin jetzt müde.....
die nächsten Tage wird sicherlich noch die ein oder andere Ergänzung dazu kommen. also, immer mal wieder nachlesen.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen