Translate

Montag, 5. September 2016

Die Fahrt!

Also die Fahrt nach unserem Ziel war schon Abenteuer genug. Zumindest für die Hälfte des Chores, welche zusammen in "Rüdigers Kaulquappe" nach Kapstadt fuhren.

Pünktlich, wie es unserem Verein ja zu eigen ist, haben wir die Abfahrt halt von 14 Uhr auf 17 Uhr verlegt. Etwas später hat halt auch seine Vorteile. Jedenfalls waren wir alle schon sehr gespannt.


Um die genutzten Zeit in Swakopmund ein wenig auf zu holen entschlossen wir uns in zweier Gruppen zu fahren. Jede Gruppe fährt zwei Stunden, erholt sich dann auf der Rückbank und geht nach weiteren zwei Stunden dann in der Suit schlafen, die Rüdiger uns auf der Ladefläche seines Transporters bereitet hatte.
Gesagt getan......
Jochen ist dran......


der andere Partner hat solange die Unterhaltung übernommen und die Seitenränder der Straße beobachtet,


 ...um eventuellen Querläufern wie Kudu's oder Gemsböcke frühzeitig bekannt zu geben. Aber außer ein paar eiligen Mäusen hatten wir keine größeren Mitfahrversuche....


So gegen halb vier Uhr am frühen Morgen erreichten wir die Grenze, welche wir auch ohne weitere Hindernisse passieren durften....


Und weiter ging die Fahrt auf fremden Boden. Drei von uns waren ja auch noch nie in Südafrika.... Das wird spannend....
wieder wird es Zeit für einen Fahrerwechsel. Doch die Kameraden aus der Luxus-Suite mit Zimmerbar und Massagebett wieder aus zu buchen war gar nicht so einfach..
Doch der Morgen graute schon und die Pad war noch weit...

Und wie es dem Morgen so graute, so graute es plötzloih auch Rüdiger, daß es in die Luxus Suite vielleicht rein regnen könnte. Und da wir ja alles Zeit der Welt hatten, beschlossen wir halt ganz spontan mal eben die Nähte mit einem Silikonspray ab zu dichten. Ich meine, sonst könnte so eine Fahrt ja auch langweilig werden... Also suchten wir kurzerhand einen Bau-Laden. (Den es auf der Fahrt nach Kapstadt häufiger gibt als Raststätten in Deutschland :), und besprühten das Luxuszelt halt mit Silikon.

Gerade noch rechtzeitig, bevor uns sturmflutartige Regengüsse fast zum Ertrinken gebracht hätten...

Und staune ein jeder wie er wolle, wir haben es doch rechtzeitig geschafft. Gegen 14:30 erreichten wir unser Ziel:   D'Aria Guest Cottage
Hier ein "Rundum Blick"

Wir waren sehr erstaunt und überrascht von diesem Gästebetrieb. Die Bilder im Internet lügen wirklich nicht. Vielleicht werde morgen ein paar Bilder von unserem kleinen vierer Häuschen posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen