Translate

Donnerstag, 8. September 2016

Der vierte Tag - Konzert im Schweizer Club

Unser Konzert im Schweizer / Österreichischen Club

Nach einer kruzen Nachmittagsruhe machten wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Konzert im Schweizer-Österreichischen "social Club" den sich die Kapstädter österreichischer und schweizerischer Abstammung teilen. Mit freudiger Erwartung wurden wir Willkommen geheißen. Nach einem kurzen Einstimmen und Ansingen haben wir dann um 19:15 Uhr mit einem leicht geänderten Programm begonnen.
Der Vorsitzende begrüßte uns mit netten Worten und einer lockeren Erklärung über Namibia und Swakopmund für die Gäste.
In unserem ersten Teil sangen wir unsere jeder aus Namibia:
Zeig mir den Platz an der Sonne,
Morokeni,
This Land is Your Land
und neben einigen anderen natürlich auch unser Südwesterlied.
Dabei trieb es einigen Gästen sogar eine kleine Träne in die Augen.
In der darauf folgenden Pause bedankten sich Dörte und Linette für die schöne Zeit mit uns mit einem Gläschen Sekt.

Nun folgte gleich der zweite Teil mit unseren Weinliedern....

Das leicht gekürzte Programm kam bei den Besuchern sehr gut an.



Anschließend ließen wir uns zu einem rustikalem, aber sehr leckeren, von den Frauen des Clubs selbst gemachten Abendessen nieder.
Am Ende spielte noch die schweizerische, hauseigene "Huuskapelle" auf....
Dies fand sehr großen Anklang bei den Besuchern.
Alles in Allem war es ein gelungener Abend. Aus Gesprächen, welche ich aufschnappen konnte stellte sich heraus, daß die Organisatoren sehr zufrieden waren. "So voll war der Club schon lange nicht mehr".

Das war es für heute. Morgen werden wir eine Tour ums Kap unternehmen, bevor wir am Abend im St. Johannis Altersheim ein neues Publikum mit unserem Konzert beglücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen